Portrait

Beruflicher Werdegang und Ausbildung

seit 2021 Ambulante delegierte Psychotherapie in der Ameos Stadtpraxis in Baar (ZG)
2019 – 2020 Ambulante delegierte Psychotherapie bei Dr. med. Johanna Wolf in Zug
2018 – 2019 Stationäre Psychotherapie auf der Akutstation für affektive Erkrankungen im Sanatorium Kilchberg (ZH)
2017 – 2018 Ambulante delegierte Psychotherapie im ZADZ in Uster (ZH)
2016 – 2017 Ambulante delegierte Psychotherapie an der Universität Zürich
Seit 2015 Weiterbildung in Kognitiver Verhaltenstherapie und Verhaltensmedizin
2015 – 2017 Doktorat an der Universität Zürich in der Abteilung für Klinische Psychologie und Psychotherapie
2009 – 2014 Studium in Psychologie an der Universität Zürich mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie

Persönlicher Hintergrund
Meine Familie stammt ursprünglich aus dem Kanton Wallis. Bereits als Kind bin ich nach Zürich gezogen, lebe mittlerweile jedoch im Kanton Aargau. Ich bin seit 2017 mit meinem Mann verheiratet, den ich bereits seit meinem 8. Lebensjahr kenne. Wir haben einen kleinen Sohn (Jahrgang 2019), der unser Leben mit seiner kindlichen Neugier und seinem Übermut bereichert und uns jeden Tag daran erinnert, die kleinen Freuden zu entdecken.